Therapy Loft
Therapy Loft
Terminvereinbarung und Beratung 0178 3399444

Hilfe für Dich

Wege aus der Krise

Wenn es in Deinem Leben gerade eine Zeit gibt, in der Du Dich überfordert fühlst und vielleicht sogar einen Verlust verkraften musst, mit einem Liebeskummer oder mit einer schweren Diagnose konfrontiert wurdest, dann bist Du hier genau richtig.
Auch positive Lebensereignisse können selbst starke Menschen aus der Bahn werfen. Die Ungewissheit einer neuen Stelle, eine neue Partnerschaft oder Familienzuwachs können ebenfalls zu Überforderungen führen, die Dich an die Grenze deiner Belastbarkeit bringen können.
Gerade in diesen Phasen drängen sich häufig auch noch unverarbeitete Erlebnis und Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit wieder ins Bewusstsein.
So ist es nicht verwunderlich, dass Deine normalerweise gut funktionierende Persönlichkeit übermäßige Ängste, Depressionen, Schlafstörungen und sogar psychosomatische Beschwerden entwickeln kann.
In der täglichen Praxis erlebe ich es häufig, dass Menschen sich sehr lange alleine mit ihren Themen herumschlagen und leiden, bis die Seele und oftmals auch der Körper Schaden nimmt.

Wenn du Dich gerade in einer solchen Situation befindest, biete ich Dir hier ein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch an, was Du persönlich in meiner Praxis wahrnehmen kannst oder auch telefonisch bzw. via Skype oder Facetime.
Dann werden wir gemeinsam herausfinden, was für Dich zu tun ist, so dass Du möglichst gut und vielleicht sogar gestärkt aus deiner Krise heraus gehen kannst!

Vereinbare hier Dein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch! Ich melde mich umgehend bei Dir: http://www.therapyloft.com/kontakt/

Du hast hier die Möglichkeit, eine individuell gestaltete  Begleitung / Therapie zu erhalten und Dich dabei in einem geschützten Rahmen auf neue, stärkende Sichtweisen einzulassen.

Hier findest Du wirkungsvolle Tools zu Deinem Thema:

  • Welches Thema beschäftigt Dich im Moment besonders?
  • Wo wünschst Du Dir konkrete Unterstützung? Wie lange bewegt Dich dieses Thema schon?
  • Was hast Du bereits dagegen unternommen?
  • Befindest Du Dich bereits in ärztlicher Behandlung, wenn ja, wegen welchen Beschwerden?

Deine Begleitung zu diesen spezifischen Themen:

No Panic!: Wie Du übersteigerte Ängste überwinden kannst!

Wenn Du bei Dir bemerkst, dass Ängste beginnen, Dich in Deinem Leben immer mehr einzuschränken, dann ist es wirklich Zeit, dagegen etwas zu unternehmen!
Übersteigerte Ängste kosten Dich Lebensqualität und führen häufig dazu, dass selbst vielleicht früher sogar geliebte Situation gemieden werden.
In dieser Begleitung bekommst Du ein sehr wirkungsvolles Werkzeug an die Hand, das Dir hilft, wieder in Deine ureigene Kraft zu kommen!
No Panic steht Dir als Webinar-Begleitung zur Verfügung, aber natürlich auch in einer Eins-zu-Eins-Begleitung in meiner Praxis.
 
Vereinbare hier Dein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch! Ich melde mich umgehend bei Dir: http://www.therapyloft.com/kontakt/

_______________________________________

 

Make a Change!: Deine Einladung in ein besseres Leben

Du musst etwas an Deinem Leben ändern!?

Dein Körper und Deine Psyche sind aus dem Gleichgewicht gekommen.
Der drohende Verlust der Gesundheit und damit auch der Lebensqualität ist jetzt ganz nahe gerückt.

Darum geht es jetzt für Dich:

  • Weniger Stress zuzulassen.
  • Mehr auf Dich und Deine Gesundheit zu achten.
  • Dich gesünder zu ernähren und Dir die Zeit zu nehmen, Dich zu bewegen.
  • Dir Deiner Bedürfnisse klar zu werden und diese beginnen zu leben.
  • Und vielleicht auch längst überfällige Entscheidungen zu treffen.

Aber wie schaffst Du das und wie kannst Du die Dinge, die für Dich nötig sind, auch in den Alltag integrieren?

Denn machen wir uns nichts vor: Wenn man sich zu einem Programm, einer Diät oder Ähnlichem zwingt, dann hält man das in der Regel nicht lange durch.
Unser ‚Belohnungssystem’
bekommt so zu wenig Genuss und Du schaffst es meist nicht, länger als wenige Wochen alles durchzuhalten. 

WIR KÖNNEN ETWAS TUN...

Damit es Dir in Zukunft leicht fällt und Freude macht, Dein Leben bzw. bestimmte Bereiche neu zu gestalten.

Vereinbare hier Dein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch! Ich melde mich umgehend bei Dir: http://www.therapyloft.com/kontakt/

_______________________________________

 

Diagnose Krebs. Die Angst überwinden!

Neue Zuversicht schöpfen & kraftvoll in die Zukunft gehen

Der Verlust der Gesundheit und damit auch der Lebensqualität ist ganz nahe gerückt. Neben den medizinischen Maßnahmen ist eine psychologische Begleitung von großem Wert.

Darum geht es jetzt für Dich:

  • Deine Angst zu überwinden.
  • Eine gezielte und individuelle Unterstützung zu erhalten.
  • Aus Deinem negativen Gedanken-Karussell auszusteigen.
  • Dir Deiner Bedürfnisse klar zu werden und diese beginnen zu leben.
  • Die Botschaft Deiner Erkrankung zu verstehen.

Familie und Freunde sind ebenfalls häufig in dieser Situation überfordert.

Nicht nur in der Anfangsphase einer Krebserkrankung, sondern besonders auch in der Nachsorge ist eine ganzheitliche psycho-onkologische Begleitung von großem Nutzen, die von nahestehenden Personen selten in vollem Umfang geleistet werden kann.

WIR KÖNNEN ETWAS TUN...

Psychische Stärke und Stabilität sind mit entscheidend für eine langfristige Heilung. Ich unterstütze Menschen dabei, die Schockdiagnose Krebs zu überwinden und wieder kraftvoll in ihr Leben zurück zu finden.

Vereinbare hier Dein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch! Ich melde mich umgehend bei Dir: http://www.therapyloft.com/kontakt/

_______________________________________

 

Zwei Tage für die Liebe - Paar-Therapie mal anders

Selbst eine große Liebe kann in eine stürmische Zeit kommen oder fast unbemerkt einschlafen...
Die Krise ist da und Schlimmeres ist vorprogrammiert, wenn nicht gehandelt wird!

Wenn mindestens ein Partner sich beginnt ‚wegzudrehen’, ist die Gefahr sehr groß, dass ein Ungleichgewicht entsteht, das unüberwindbar werden kann.
Wenn Du bereits an diesem Punkt in Deiner Beziehung angekommen bist, ist es jetzt Zeit zu handeln.

Darum geht es jetzt für Dich und Deinen Partner:

  • Was genau ist schief gelaufen?
  • Welche wichtigen Bedürfnisse konnten nicht oder nicht mehr befriedigt werden?
  • Welche unausgesprochenen Dinge gibt es, die die Liebe zwischen Beiden belastet?
  • Welche Verletzungen gibt es ggfs. zu heilen?
  • Was ist die eigentliche Botschaft, die hinter einem ablehnenden Verhalten steht? 
  • Wie erreicht man den Anderen wieder?

WIR KÖNNEN ETWAS TUN...

Die Erfahrung aus der Praxis hat gezeigt, dass es sehr kraftvoll ist, sich mit dem Partner ein Wochenende bzw. zwei Tage intensiv auf diesen klärenden, ggfs. auch versöhnenden Prozess einzulassen. Schritt für Schritt begleite ich Dich und Deinen Partner in Einzel- und gemeinsamen Gesprächen im Therapy Loft.
Modernste Psychologie, die therapeutische und Coaching-Elemente mit einer wertfreien Mediation verbindet.
Auf über 500 m2 gibt es genügend geschützten Raum, der Dir und Deinem Partner auch den nötigen Freiraum gibt.
Ein für sich abgeschlossener Teil der Location, die Alte Poststation, dient hier auch als anspruchsvolle Übernachtungs- und Rückzugsmöglichkeit auf 140 m2.

Um heraus zu finden, an welchem Punkt Du und Dein Partner zur Zeit stehen, lade ich Dich/Euch zu einem kostenfreien halbstündigen Informationsgespräch ein, das wir sowohl vor Ort, als auch über Telefon bzw. Skype einrichten können.

Vereinbare hier Dein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch! Ich melde mich umgehend bei Dir: http://www.therapyloft.com/kontakt/

 

______________________________________

 

Bioenergetische Behandlung mit Hochfrequenz - Neue Energie für eine positive Lebensgestaltung!

Stress, Sorgen und viele andere negative Empfindungen haben nicht nur Auswirkungen auf unser Gemüt, sondern auch auf unseren Körper und dessen Funktions-Systeme.

So entsteht in schwierigen Lebensphasen schnell auch ein kräftezehrender Einfluss auf unser ganzes System.

Die Nerven liegen blank, der Schlaf ist gestört und oder nicht mehr erholsam und man fühlt sich im Allgemeinen überfordert und niedergeschlagen.

Die Wissenschaft hat festgestellt und nachgewiesen, dass sich alleine schon dadurch die natürlich gesunde Zellspannung von ca. 60-70 mV verringert und die Mitochondrien - die  Kraftwerke der Zelle - nicht mehr richtig arbeiten können.

So wird es noch schwieriger, unser Leben wieder in den Griff zu bekommen. Weil uns einfach die Kraft und die Energie dafür fehlt, uns gut um uns zu kümmern.

Da diese Phasen der Anstrengung und Entwicklung häufig länger als nur einige Wochen andauern, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich besonders die bei fast jedem Menschen vorhanden ‚Schwachstellen’, wie  genetische Dispositionen, ungesunder Lebenswandel, alte Verletzungen, toxische Umwelteinflüsse und nicht zuletzt  der eigene Alterungsprozess melden und im schlechten Fall zu einer Erkrankung führt.

Jetzt geht es darum, die Psyche und den Körper zu stärken.

Sämtliche  Gedankenprozesse und Funktionen unsere Körpers erzeugen elektromagnetische Felder. Mit der Hochfrequenz-Energie können wir diese wieder in einen positiven und gesunden Spannungsbereich bringen.

Die direkte Beeinflussung des elektrischen Potentials der Zellen ist die besondere Eigenschaft dieser Anwendung.

So können die erschlafften Zellstrukturen wieder aufgefüllt werden und damit ist es in den meisten Fällen möglich, Degenerationsprozesse umzukehren, zu verlangsamen oder zu stoppen.
Der Zellstoffwechsel einer Zelle wird dadurch wieder in eine natürliche gesunde Zellspannung von 60 bis 70 mV gebracht und eine Stärkung und Gesundung setzt ein.

Besonders die durch Psychosomatik entstandenen Störungen werden hier gezielt behandelt.

Nicht invasiv, nicht schmerzhaft!

Vereinbare hier Dein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch! Ich melde mich umgehend bei Dir: http://www.therapyloft.com/kontakt/